Verleihung des Umweltschutzpreises 2024

23.02.2024

Der Wetteraukreis stiftet jährlich einen Umweltschutzpreis in Höhe von 2.000 Euro für ehrenamtliches Engagement zum Wohl der Umwelt.

Der Preis wird an im Wetteraukreis ansässige Einzelpersonen, Organisationen, Verbände, Unternehmen und Kommunen verliehen, die sich – ohne dazu verpflichtet zu sein – vorbildlich und beispielhalt für eine natürliche Umwelt einsetzen.

Darüber hinaus kann an Einzelpersonen, Organisationen, Verbände, Unternehmen und Kommunen eine Belobigung für ehrenamtliche Verdienste im Bereich des Umweltschutzes ausgesprochen werden. Mit der Belobigung ist ein Geldpreis von 500 Euro verbunden.

Unter Beachtung der Richtlinien sind entsprechende Vorschläge mit aufschlussreicher schriftlicher Begründung bis spätestens 05.06.2024 beim Wetteraukreis, Fachstelle Naturschutz und Landschaftspflege, Europaplatz 1, 61169 Friedberg/H. einzureichen.

Die Richtlinien können auf der Homepage der Gemeinde unter https://www.rockenberg.de/rathaus/bekanntmachungen/ eingesehen werden.

Rockenberg, den 21.02.2024

Olga Schneider